Atelier Bistro Sënnesräich

Atelier Bistro Sënnesräich

Arbeit in der Küche und Bedienen der Kunden

Unter der Leitung von Profiköchen und mehrerer Betreuer, bereiten die Mitarbeiter des Ateliers „Bistro Sënnesräich“ täglich die Mahlzeiten für das Restaurant, die Mitarbeiter der s.c Lëlljer Gaart und die Bewohner des Foyer Eisleker Heem zu.

Sie lernen also, im Dienst der Kunden zu arbeiten und erfahren die Anforderungen in punkto Service und Qualität. Das Team achtet besonders auf die Einhaltung der Normen für Hygiene und Lebensmittelsicherheit – Sachzwänge, die die Mitarbeiter in ihre tägliche Arbeit einbeziehen müssen. Das „Bistro Sënnesräich“ wird  regelmäßig durch eine externe Prüforganisation kontrolliert.Im Gastronomiegewerbe ist die Einhaltung der Zeiten besonders wichtig. Auch das dürfen die Mitarbeiter nicht aus den Augen verlieren.

Made with Love & the 5 Senses

Wir lieben, was wir tun und für uns sind gute und ehrliche Zutaten die Grundvoraussetzung für unsere Speisen. Daher kooperieren wir mit regionalen Lieferanten und Erzeugern aus einem Umkreis von 120 km rund um Lullange.

Bei uns auf dem Teller dreht sich alles um Kräuter. Mal dezent, mal dominant, aber immer harmonisch abgestimmt. Vom Garten in die Küche. Unsere Stars heißen Rosmarin, Thymian, Salbei und so viele mehr.

Die Mitarbeiter, die in der Küche arbeiten, spüren die Genugtuung ihrer Arbeit. Sie stellen fest, dass sie in der Lage sind, einfache Lebensmittel in leckere Mahlzeiten zu verwandeln. Auch die Service-Kräfte fühlen sich in ihrer Arbeit anerkannt. Alle Mitarbeiter des Ateliers „Bistro Sënnesräich“ gewinnen im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn an Selbstvertrauen und –sicherheit.